Aktuelles

12.02.2017
Ein kleines Update unserer Welpen aus ihren neuen Familien. 
Wir sind immer wieder fasziniert und stolz was aus den kleinen, 500g schweren Mäusen geworden ist. 
Alle sind schon richtig groß geworden und entwickeln sich toll. 
Wir haben die Bildergalerie unter Zucht / A-Wurf mit ein paar Bildern aus den Familien aktualisiert. 

06.11.2016

Ein schaurig, schöner Tag. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns in den letzten 2 Tagen von den Welpen verabschiedet und sie in ihre neuen Familien entlassen.

Alle unsere Kleinen haben tolle, neue Familien gefunden und wir hoffen, dass sie ihren Familien genauso viel Freude bereiten wie uns. 

16.10.2016

Der Vater kümmert sich.... 

Heute war der Knutinator da. Als stolzer Vater muss man schließlich auch mal seine Kleinen besuchen und die Mutter ein wenig bespaßen.

Während Blue und Knut den sonnigen Tag mit spielen und toben verbracht haben, hatten auch die Mäuse ausreichend Unterhaltung durch die kleine Malina, die sich direkt mal angeschaut hat, wie groß der Aron mal werden will :)

 

10.10.2016

Bei einem sonnigen Gartenausflug haben wir die Chance genutzt endlich mal ein paar Portraits der Kleinen zu schiessen - naja, wir haben es versucht... Der ein oder andere findet die Kamera bzw. die Kamerafrau dann doch interessanter als stillsitzen :)

 

Die Portraits befinden sich unter dem Reiter A- Wurf im Abschnitt Zucht.

Oder einfach hier....

05.10.2016
Das erste Mal draußen. Sonne von oben, Rasen unter den Füßen und so viele neue Gerüche im Wind :)

30.09.2016 

Heute mal ein paar Schnappschüsse von den Mäusen - übrigens alle tag- und nachtaktiv :)

Ihr Gang erinnert zwar noch an kleine, fellige Chamäleons, doch selbst damit sind sie flott unterwegs.

Das neue Lieblingsspielzeug, wohl auch weil die ersten Zähnchen durchbrechen, sind Muttis Beine und Nase. Das findet sie zwar nicht soooo toll,gerade im Hinblick auf die kleinen Zähnchen, aber sie spielt gerne mit :o) 

 

 

18.09.2016

So langsam erinnern die Mäuse eher an Hamster... Runde Bäuchlein und weiches, dickes Fell :)

 

Sie nehmen stetig zu und werden immer agiler. Der ein oder andere schaut schon vorichtig aus klitzekleinen Schlitzen in die Welt... 

 

Blue geht es weiterhin gut und sie versorgt ihre Babies nach bestem Wissen und Gewissen :o) 

13.09.2016

Die kleinen Mäuse sind nun schon fast eine Woche alt. Ihre Hauptbeschäftigung besteht darin zu saugen, und diesen Wunsch vorher auch lautstark anzukündigen :) , und zu schlafen. 

 

Blue kommt mit ihrer neuen Mutterrolle sehr gut klar, obwohl ihr natürlich die Außentemperaturen überhaupt nicht gefallen. Sie ist und bleibt ein Winterhund :) 

 

Allen geht es pudelwohl und sie wachsen stetig. 

08.09.2016

Gestern war es soweit. Der große Tag :) 
Um 15.00 Uhr erblickte der erste kleine Blue/ Knut Nachkomme das Licht der Welt. 
Bis spät in die Nacht dauerte der Geburtsvorgang, welcher um 0.45 Uhr mit dem 8. Welpen endete. 
Blue hat 3 süße, kleine Rüden und 5 knuffige Hündinnen zur Welt gebracht. 
Im Moment lernen sich alle noch etwas kennen, aber Blue ist schon jetzt eine tolle Mutter und kümmert sich liebevoll um die kleinen Mäuse. 

28.08.2016

Blue im Zeitraffer... 

 

16.08.2016

So langsam stört das Bäuchlein doch beim Sonnenbad :)

Blue wird immer runder (Tag 40).

05.08.2016

Heute waren wir bei unserer Tierärztin. 

Sie hat uns bestätigt, was wir schon vermutet haben: Blue ist trächtig!

Jetzt kommt eine spannende Zeit auf uns alle zu. 

07.07.2016

Heute hatte Blue ein Rendezvous mit Knut vor Kohlererschlucht.

Knut ist ein toller Bursche und hat Blue direkt in seinen Bann gezogen. Die beiden haben super harmoniert und sich auf Anhieb verstanden.

Wir hoffen nun natürlich auf tolle Nachkommen, welche die sympathischen Eigenschaften der beiden vereinen.